3-Schritte-Plan

In der Kleingruppe voneinander profitieren

- Das Komplettpaket Stimmtraining -

Mit meinem 3-Schritte-Plan erhältst du

alle Kenntnisse die du brauchst,

um authentisch und überzeugend aufzutreten. 

Erfahre jetzt, wie du deine stimmliche Präsenz

effizient und zielorientiert einsetzt!

Du hast Lust auf mehr bekommen?

Dann gehen wir nahtlos in individuelle Einzelcoachings über!

Nutze den 3-Schritte-Plan als Basis für deine umfassende stimmliche Entwicklung.

Plant Icon

Schritt 1

Basis

Deine Atmung bildet die Basis für eine gesunde, klangvolle und überzeugende Stimme. Lege den Grundstein für deine stimmliche Entwicklung!

3 Einheiten

Plant Icon

Schritt 2

Aufbau

Finde und verstehe deine Stimme - und lerne, sie zu pflegen!

Übe Grundlagen des Sprechens und der Gestaltung.

3 Einheiten

Plant Icon

Schritt 3

Gesamtpaket

Setze deine Stimme erfolgsversprechend im Alltag ein! Wir nehmen uns Zeit für berufsspezifische und individuelle Anforderungen.

3 Einheiten

Ergebnis: 3x3 Einheiten

+ 1x Einheit GRATIS:
Zusammenfassung + ausgearbeiteter Übungsplan

+ 1x Einzel-Einheit:
Themen individuell nacharbeiten und optimieren

Nutze das Kontaktformular & ich trage dich unverbindlich ein - du bekommst sofort eine Nachricht, sobald es wieder Plätze gibt!

Warum in der Kleingruppe?

Die Arbeit in der Kleingruppe ergänzt Einzelarbeit um viele Vorteile:

  • Die Gruppe arbeitet gemeinsam an individuellen Lösungen für jedes Gruppenmitglied

  • Alle Themen werden aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet

  • Fremd- und Eigenwahrnehmung werden intensiv geschult

  • Gegenseitiges Feedback gibt wertvolle Impulse

  • Alle lernen voneinander: der Input ist noch vielfältiger

  • Die Sprechsituation vor einer Gruppe wird realistischer trainiert

  • Vertrauter, enger Zusammenhalt, neue Vernetzungen und wertvoller Austausch entstehen

  • Das eigene Commitment wächst - die Gruppe kommt nur gemeinsam voran, kann aber auch als Stütze dienen und ihre Mitglieder mitziehen

  • Gegenseitige Motivation für das eigene Ausprobieren und Üben

Ablauf und Inhalt der Gruppensessions

Die Gruppensessions sind jeweils 60 Minuten lang.

Wir arbeiten vorrangig praktisch an aufeinander aufbauenden Themen.

Zusätzlich erhältst du Einblicke in die Hintergründe - wir klären Fragen wie:

"Warum machen wir diese Übung? Was bringt das? Wie hängt das muskulär zusammen?"

Das passiert in den Einheiten:

  • Wir machen gemeinsam Übungen und du erhältst immer individuelle Hinweise und Korrekturen von mir

  • Du bist regelmäßig dran und arbeitest mit mir in kurzen Blöcken intensiver vor der Gruppe, die anderen machen natürlich fleißig mit

  • Wir tauschen uns über Fragen, Schwierigkeiten und eigene Erfahrungen aus und du erhältst und gibst konstruktives Feedback zu aktuellen Entwicklungsschritten

  • Wir erarbeiten alle Themen zusammen und methodisch facettenreich, sodass du auf deine Kosten kommst - egal, auf welchem Stand du schon bist 

  • Du machst nur das, was du gerade machen möchtest

  • Wir lernen uns gut kennen (Stimmarbeit ist nun mal ziemlich persönlich) und lachen viel, denn Spaß gehört dazu!

Mit diesen Themen kannst du danach umgehen:

Körperliche Präsenz, Aufrichtung, Bodenhaftung, Körperspannung, Nutzung der Atemräume, Atemführung und -spannung, Eigen- und Fremdwahrnehmung, Stimmklang-Facetten, Möglichkeiten und Grenzen deiner Stimme, Körperangebundenheit, Regeneration, stimmliche Präsenz, Klarheit in Stimme und Artikulation, flexible Gestaltung des Sprechens u.v.m.

- Überblick - 

Das bekommst du:

10 Gruppencoachings​ à 60 Minuten 

1 Einzelcoaching à 45 Minuten 

Einen Übungsplan als PDF

Messenger-Support während des gesamten Programms

Neue Kontakte, neue Erfahrungen und neue Fertigkeiten

Trau dich und mach mit!

Nutze das Kontaktformular & ich trage dich unverbindlich ein - du bekommst sofort eine Nachricht, sobald es wieder Plätze gibt!

Du möchtest noch mehr erfahren oder weißt nicht genau, ob das das Richtige für dich ist? 

Buche ein kostenloses Erstgespräch und wir finden die passende Lösung für dich!

Apostrophes Icon

Herzensempfehlung

Mithilfe von Paulas Coaching habe ich innerhalb von 3 Sessions so viel Neues über meine Stimme erfahren und dafür bin ich sehr dankbar. 

Paula ist sehr einfühlsam, was mir geholfen hat mich für Übungen zu öffnen und mich dabei wohl zu fühlen. Das Arbeiten mit der eigenen Stimme ist etwas sehr persönliches und darum bin ich froh die Erfahrung im Einzelcoaching gemacht zu haben. Die Atmosphäre ist eine ganz andere als in einer Gruppensituation und Paula schafft es dadurch die persönlichen Stärken und Schwächen zu erkennen und mithilfe von individuellen Übungen zu unterstützen. Ich kann Paula als Expertin für Stimm- und Sprechtraining von Herzen empfehlen.

Michelle B. (Die Traufrau)

Freie Traurednerin